10 Methoden der modernen Massenmanipulation

15. Januar 2026von 13,5 Minuten Lesezeit

Die globale Elite manipuliert alles, von Ereignissen bis hin zu Informationen, um eine autoritäre Technokratie aufzubauen, so die These eines britischen Autors. Die Gesellschaft ist in ein verhaltenspsychologisches Programm eingebunden, aus dem es kein Entkommen gibt.

Im britischen Off-Guardian erschien am Mittwoch ein Artikel mit dem Titel „10 Vorgehensweisen der Massenmanipulatoren“. Der Autor und Aktivist Niall McCrae analysiert dabei „Täuschungsmanöver“, um die Masse so zu lenken, dass sie eine Politik unterstützen, die ihren eigenen Interessen zuwiderläuft.

Hier der vieldiskutierte Text leicht gekürzt und maschinenübersetzt:

Doppelte Botschaft

Es gibt zwei Zielgruppen für öffentliche Bekanntmachungen und Medienberichte über Ereignisse. Der überwiegenden Mehrheit („Normies“) wird die offizielle Geschichte erzählt, und sie glauben, was ihnen gesagt wird. Sie wissen, dass es passiert ist, weil sie es in den „Nachrichten“ gesehen haben. Es gibt auch eine Minderheit kritischer Denker, von denen die Behörden wissen, dass sie Fragen stellen und vermuten, dass die Erzählung nicht die ganze Wahrheit ist. Diese Menschen werden dazu gebracht, eine parallele Geschichte zu glauben.

Wie David Fleming und ich beispielsweise über die „Psy-Op“ zu Covid-19 geschrieben haben, erhielten kritische Denker (die meist nicht so kritisch sind, wie sie gerne glauben) Hinweise darauf, dass das Virus aus dem Wuhan Institute of Virology in China entwichen sei. Unwissentlich verstärkten diese selbstlimitierten Skeptiker die Falschmeldung über einen neuartigen und tödlichen Erreger (sie glaubten, dass die Sterblichkeitsrate übertrieben dargestellt wurde, konnten aber nicht erkennen, dass das Ganze inszeniert war).

Zweckumkehrung

Die erklärte Begründung für eine Politik mag schwer zu widerlegen sein, da sie oft Bequemlichkeit, Kosteneinsparungen oder Sicherheit verspricht, aber der eigentliche Zweck besteht in der Regel darin, die Kontrolle zu verstärken. Die Meister der Täuschung sind eindeutig am Werk, wenn es um die Einschränkung der Meinungsfreiheit im Internet geht. Die Regierung in Westminster prahlte damit, dass sie Großbritannien zum sichersten Land der Welt für Kinder im Internet machen würde. Der Online Safety Act wurde als Instrument zur Rettung von Kindern vor sexuell unangemessenen Inhalten und Missbrauch beworben, nachdem jahrelang Propaganda über eine „Krise der psychischen Gesundheit” bei jungen Menschen betrieben worden war. Dieses Gesetz wird jedoch von der Medienaufsichtsbehörde Ofcom zur Zensur politischer Meinungen genutzt, indirekt durchgesetzt durch die Androhung von horrenden Geldstrafen für Social-Media-Plattformen.

[…]

Eine Umkehrung war auch bei der künstlich herbeigeführten Covid-19-Ansteckung zu beobachten, die als Vorwand für den „Great Reset” diente. Zu den vielen Errungenschaften dieses Betrugs gehörte die Ausmerzung älterer Menschen (einschließlich der Entlassung älterer Patienten aus dem Krankenhaus in Pflegeheime, wo sie mit einer Kombination aus Morphium und Midazolam, die in der Sterbebegleitung verwendet wird, medikamentös behandelt wurden). Der Bevölkerung wurde jedoch erzählt, dass Lockdowns und Impfstoffe notwendig seien, um „Oma zu retten”.

Zuckerbrot und Peitsche

Die „Nudge-Theorie“ von Cass Sunstein und Richard Thaler, die durch die verhaltenspsychologische „Nudge Unit“ des britischen Premierministers David Cameron institutionalisiert wurde, ist eine ausgeklügelte Anwendung von Zuckerbrot und Peitsche. Nudging wird eingesetzt, um Menschen dazu zu bringen, die vom Staat gewünschten Entscheidungen zu treffen, beispielsweise den Kauf von verarbeiteten „pflanzlichen Lebensmitteln“ anstelle von Fleisch.

Supermärkte spielen dabei eine wichtige Rolle. Ich lehne die Verwendung von Kundenkarten ab, da ich Anonymität bevorzuge, aber den meisten Menschen ist Datenschutz völlig egal. Ich verabscheue „Apartheid-Preise“ und kaufe niemals Produkte, die für Kundenkarteninhaber zu einem viel niedrigeren Preis angeboten werden. Kürzlich stellte ich in meinem örtlichen Sainsbury’s-Supermarkt fest, dass jede Flasche und jede Packung Bier einen doppelten Preis hatte, wobei Kunden ohne Karte in der Regel 50 % mehr bezahlen mussten. Für die unkritische Masse sind Klubkarten geldsparende Programme, die einfach zu nutzen sind, also warum nicht? Kritische Denker, die erkennen, wohin das führt – von digitaler Überwachung bis hin zu Rationierung –, werden bestraft.

Ein weiteres Beispiel sind die Anreize, die NHS-Trusts ihren Mitarbeitern für die Grippeimpfung bieten. Wer sich impfen lässt, erhält einen Einkaufsgutschein. Wer sich weigert, wird schikaniert und wahrscheinlich als Problemfall für die nächste „Pandemie” markiert. Weder die Karotte noch die Peitsche werden direkt vom Staat eingesetzt: Entsprechend der Wörterbuchdefinition von Faschismus setzen Unternehmen autoritäre Regierungspolitik in die Praxis um. Aus einem Anstoß wurde ein Schlag mit der Keule.

Problem-Reaktion-Lösung

Unter Verwendung der Hegelschen Dialektik erzeugen Problem-Reaktion-Lösungs-Mechanismen die gewünschte Synthese (Ergebnis) aus These (Status quo) und Antithese (Störung). Ein gutes Beispiel dafür war die Krise in Sri Lanka im Jahr 2022, wo eine Kraftstoffknappheit zu Unruhen führte und nach Wiederherstellung der Ordnung ein digitales Rationierungssystem akzeptiert wurde.

Zivile Unruhen sind, wie vom ehemaligen Leiter des Weltwirtschaftsforums Klaus Schwab etwas zu zuversichtlich vorhergesagt, eine unvermeidliche Reaktion auf die radikalen Veränderungen, die der Great Reset mit sich bringt. Ein Verbot chemischer Düngemittel, angeblich im Sinne der „grünen” Agenda, führte zu Ernteausfällen. Der Verlust der Lebensgrundlage und Hunger sind starke Motive für Revolten. Nachdem der Internationale Währungsfonds die Schulden Sri Lankas für untragbar erklärt hatte, sah sich die Regierung gezwungen, der Nation mitzuteilen, dass kein Kraftstoff mehr gekauft werden könne, und die Zapfsäulen der Tankstellen liefen leer. Hunderttausende Sri Lanker gingen auf die Straße und suchten nach politischen Führern, die sie lynchen konnten. Der Präsidentenpalast wurde gestürmt, die Polizei konnte nicht eingreifen. Präsident Rajapaksa floh mit nur einem Koffer aus dem Land, während die Bürger in seinem Swimmingpool feierten.

Der Interimspräsident Ranil Wickremesinghe äußerte sich hart und bezeichnete die Randalierer als „Faschisten“. Seine Bemühungen, den Aufstand niederzuschlagen, machten die Behörden noch verhasster, aber angesichts der akuten Nahrungsmittel- und Treibstoffknappheit waren die Menschen verzweifelt. Die Regierung führte den National Fuel Pass ein. Der einzige Weg, an Benzin zu kommen, war eine Rationierung, die mit der nationalen Identifikationsdatenbank verknüpft war. Kein QR-Code, kein Treibstoff.

Die digitale Kontrolle des Treibstoffs ermöglicht es der Regierung, die Verfügbarkeit mühelos zu ändern. In einem Notfall dürfen nur ausgewählte Arbeitnehmer Benzin oder Diesel kaufen, und es ist nicht schwer vorstellbar, dass Dissidenten, Demonstranten oder andere unerwünschte Elemente der Gesellschaft ein Verbot auferlegt wird. Problem: Treibstoffknappheit. Reaktion: Unruhen. Lösung: Rationierung durch digitale Identität. Schachmatt!

[…]

Teile und herrsche

Am weitesten verbreitet in der Strategie „Teile und herrsche“ ist das politische Paradigma „Links gegen Rechts“. Auf der einen Seite stehen Traditionalisten und Patrioten, die Stabilität und Ordnung gegenüber Veränderung und Unordnung bevorzugen. Auf der anderen Seite stehen Idealisten (überproportional viele jüngere Generationen), die Tradition und Patriotismus als Hindernisse für den Fortschritt betrachten; sie bevorzugen Veränderung und die Aufhebung der alten Ordnung.

Die Regierung, die unabhängig davon, ob es sich um Labour oder die Konservativen in Großbritannien oder um Republikaner oder Demokraten in den USA handelt, dieselbe globale technokratische Agenda verfolgt, neigt dazu, die Seite zu unterstützen, die mit einer bestimmten Politik im Einklang steht. In den meisten Fällen bevorzugt das politische und mediale Establishment die Linke und provoziert die Rechte (obwohl ein konservativer oder republikanischer Führer niemals von politischen Gegnern gedankt wird), weil dies die Seite ist, die den gesellschaftlichen Wandel fördert. Tony Blair, der nie Marxist war, erklärte seine Absicht, „die Kräfte des Konservatismus zu zerschlagen”. Konservative Politiker neigen dazu, sich eher von der extremen Rechten als von den Extremen der anderen Seite zu distanzieren. Der Grund für diese institutionelle Voreingenommenheit ist, dass der Konservatismus in der öffentlichen Meinung nach wie vor stärker ist als der Sozialismus, sodass von Politikern und der BBC erwartet wird, dass sie das Gleichgewicht zwischen „Populismus” und den Prioritäten der Identitätspolitik und der „Rettung des Planeten” wiederherstellen.

Überlagert wird die Spaltung zwischen Links und Rechts durch den kulturellen Konflikt zwischen der westlichen christlichen Gesellschaft und dem Islam. Durch den raschen demografischen Wandel gewinnen Muslime an Einfluss und verändern Städte und Gemeinden bis zur Unkenntlichkeit. Sie werden dabei von naiven weißen Progressiven unterstützt, die sich hinter dem Dogma des Multikulturalismus verschanzen. Die Behörden schützen Muslime (indem sie „Islamophobie” unter Strafe stellen) und setzen ihre Politik der Masseneinwanderung fort, während sie Widerstand kriminalisieren.

Die Politik, illegale Einwanderer in Luxushotels unterzubringen, ist eine Beleidigung und wird von den lokalen Gemeinden als Gefahr empfunden, die mit Protesten reagiert haben. Es tauchen zuverlässig Gegendemonstranten auf, die Plakate mit der Aufschrift „Flüchtlinge willkommen hier“ hochhalten und „Nazi-Abschaum“ gegen die Demonstranten skandieren. Die Gegendemonstrationen werden von Organisationen organisiert und finanziert, die sich für Einwanderung einsetzen, unterstützt von Gewerkschaften und Studentenvereinigungen. Der Zweck besteht darin, einen falschen Eindruck einer ausgewogenen Meinung in der Gesellschaft zu vermitteln, obwohl in Wirklichkeit die überwiegende Mehrheit der britischen Bürger eine wirksame Grenzkontrolle wünscht und nicht glaubt, dass alle Einwanderer „Flüchtlinge” sind, die Asyl suchen.

Teile und herrsche ist eine wirksame Strategie, weil sie verhindert, dass sich die Bevölkerung gegen ihre Herrscher zusammenschließt. Stattdessen sind sie in Konflikte verstrickt. Für die Linke sind ihre Gegner nicht nur im Unrecht, sondern auch zutiefst unmoralisch; folglich kann es keinen Dialog oder keine Debatte geben – der ultimative Zustand der Spaltung.

Symbolik

Als Kash Patel die Festnahme des mutmaßlichen Mörders von Charlie Kirk verkündete, betonte er, dass dies „in genau 33 Stunden” gelungen sei. Das war ungewöhnlich präzise, außer für diejenigen, die darauf achten, dass die Behörden möglicherweise ihre Verbundenheit mit okkulten Mächten signalisieren.

Der York-Ritus der Freimaurer hat dreiunddreißig Grade. Das Freimaurer-Großsiegel mit der lateinischen Aufschrift „Neue Weltordnung“ wurde 1933 auf den US-Dollar-Schein gedruckt. Walt Disney war Freimaurer des 33. Grades, und Disneyland hat einen „Club 33“. In den Ankündigungen von Politikern zu Fällen, Krankenhauseinweisungen oder Todesfällen während der Covid-19-Katastrophe kam die Zahl 33 unverhältnismäßig häufig vor. Numerologie spielt in der Bibel und im Satanismus eine wichtige Rolle.

Wenn man genau hinschaut, findet man überall numerische Symbolik. Immer wenn sich ein schwerwiegendes Ereignis wie Terrorismus oder eine Überschwemmung ereignet und in offiziellen Berichten eine Reihe okkulter Symbole genannt werden, sollte man eine Inszenierung vermuten.

Realitätsferne

Gibt es eine ungeschriebene Regel, dass Menschen in Machtpositionen, die „Psychologische Operationen“ und Betrügereien durchführen, uns ein Zeichen dafür geben müssen, was sie tun? Dies würde uns die Verantwortung auferlegen, wie im Rechtsgrundsatz „caveat emptor“ (der Käufer muss sich selbst schützen).

Die Details der berichteten Ereignisse gehen oft über das hinaus, was man vernünftigerweise glauben kann. Denken Sie an die Pässe saudischer Terroristen, die in Manhattan in der Nähe der eingestürzten Zwillingstürme gefunden wurden (während alles andere zu Staub zerfallen war); an die Mondlandung 1969 mit dem Live-Telefonat mit Präsident Nixon (und den anschließenden Verlust der Technologie für weitere Mondreisen, weil die NASA versehentlich die Bänder gelöscht hatte); das Verschwinden der Grippe während der Covid-19-Pandemie (und die Durchsetzung von Masken, die keine Barriere gegen Viruspartikel darstellen konnten); und das indische Raumschiff, das absichtlich wie eine minderwertige Computergrafik gestaltet schien.

[…}

Akzelerationismus

Der Akzelerationismus ist eine Ideologie, die sich in den Prophezeiungen von Alvin Toffler, Autor von Future Shock (1970), erkennen lässt und später von Nick Land, Curtis Yarvin und anderen offen vertreten wurde. Die Überzeugung lautet, dass Technologie beschleunigt und nicht schrittweise eingeführt werden muss, um so eine unaufhaltsame Dynamik zu erreichen. Anstatt die sozialen Folgen des raschen und unaufhaltsamen Wandels zu mildern, gilt: Je mehr Umbrüche, desto besser.

Beschleunigungstheoretiker sind sehr zufrieden damit, dass die Öffentlichkeit, Politiker und Experten die Welt durch eine linke oder rechte Brille sehen, weil sie dadurch in einer fruchtlosen Debatte darüber gefangen bleiben, ob das lauernde Ungeheuer der Kommunismus oder der Faschismus ist. Laut Land, der an der Cybernetic Cultural Research Unit der Warwick University tätig war, ist Politik „die letzte große sentimentale Schwäche der Menschheit“. Für diese Ketzerei wurde Land von seinen marxistischen Kollegen in der akademischen Welt verachtet. Er sagte nicht nur den Zusammenbruch der westlichen Zivilisation voraus, sondern auch die „Desintegration der menschlichen Spezies”. Die Verschmelzung von Mensch und Digitalem (heute bekannt als „Internet der Körper”) würde letztendlich dazu führen, dass Ersteres zu einem Spurenelement verwässert würde.

Globalistische Technokraten nutzen den Akzelerationismus, um Stabilität zu zerstören, indem sie alles niederbrennen, um die Schaffung einer vollständig konstruierten Zweiklassengesellschaft zu ermöglichen. Yarvin hat tiefgreifenden Einfluss auf die Trump-Regierung und leitet deren Zerstörung demokratischer und rechtlicher Prozesse. Der offensichtlichste Befürworter ist das Weltwirtschaftsforum, dessen Leiter Klaus Schwab den technokratischen Angriff als „Great Reset” (großer Neustart) bezeichnete. Schwab zeigte seinen Akzelerationismus während des Pandemie-Lockdowns 2020, als er sein Buch Covid-19: The Great Reset (Covid-19: Der große Neustart) in aller Eile veröffentlichte und darin eine „enge Gelegenheitsspanne” für die Durchsetzung einer „neuen Normalität” betonte. Schwab leitete nicht nur eine wirtschaftliche Erholung von den Verwüstungen durch Covid-19, wie sogenannte „Faktenprüfer” behaupten. Die Beziehung zwischen Mensch und Technologie wird neu definiert, und zwar in einem Tempo, das für die Gesellschaft zu schnell ist, um zu verstehen, was gerade geschieht.

Kontrollierte Opposition

„Der beste Weg, die Opposition zu kontrollieren, ist, sie selbst zu führen“, sagte Wladimir Lenin. Politische Parteien, Kampagnen und Medien sind anfällig für Unterwanderung, wenn sie zu einer Bedrohung für die Machthaber werden. GB News präsentiert Nachrichten und Kommentare, die offenbar konservativ oder libertär-rechtsgerichtet sind, aber die Entlassung von Moderatoren, die zu viel Wahrheit sagen, zeigt, dass der Sender in seiner Opposition gegen das Establishment kontrolliert wird. Man könnte argumentieren, dass der Zweck von GB News darin bestand, Kritiker in Schach zu halten.

Ähnlich und noch bedeutender ist, dass die Reformpartei unter der Führung von Nigel Farage (der sicherlich als nächster Premierminister vorbereitet wird) angeblich rechts im Spektrum steht, aber während sie von der Linken als „faschistisch“ angegriffen wird (um die Spaltung zwischen Links und Rechts aufrechtzuerhalten), verbannt sie Kandidaten und gewählte Vertreter, wenn sie sich zu kontrovers zu kulturellen Themen äußern.

Sollte es ihm gelingen, an die Macht zu kommen, würde sich Reform kaum von Labour- oder Tory-Regierungen unterscheiden, da es denselben globalen Herren dienen würde. Aber es funktioniert gut als Sprachrohr für Menschen, die eine Rückkehr zu dem Großbritannien wünschen, das sie einst kannten (das aber nie wiederkommen wird).

Eine Taktik der Machthaber besteht darin, Zweifel und Gerüchte über echte Widerstandsfiguren zu verbreiten und so Verwirrung und Misstrauen in kritischen Kreisen zu stiften. Einige Influencer lassen sich möglicherweise durch finanzielle Belohnungen oder eine größere Reichweite dazu verleiten, bestimmte Gruppen oder Bewegungen nicht zu kritisieren. Darüber hinaus können von vornherein Aktivismus oder kritische Medien geschaffen werden, um die Opposition vom eigentlichen Ziel abzulenken (z. B. die „Q“-Verschwörungstheorie über Pädophilie).

Wolf im Schafspelz

Die Fabian Society wurde Ende des 19. Jahrhunderts gegründet, um die Gesellschaft heimlich umzugestalten. Führende Mitglieder der aktuellen Labour-Regierung sind Fabianer, ebenso wie Tony Blair. Die Methode besteht darin, Politiker, Institutionen und gemeinnützige Stiftungen dazu zu bringen, die progressive Agenda auf eine Weise voranzutreiben, die stets als wohlwollend oder für den Lebensunterhalt notwendig dargestellt wird. Die Menschen, die die Fäden ziehen, bleiben im Verborgenen, ebenso wie ihre Mission.

Wenn sie jemals einzeln oder gemeinsam entlarvt und identifiziert werden, geben sich die Drahtzieher verletzlich und als Opfer. Der Wolf, der beim Fressen von Babys erwischt wird, schreit vor Schmerz. Nicht Ihre ablehnende Haltung gegenüber Wölfen ist das Problem, sondern Ihre Grausamkeit gegenüber einem sanften Schaf. Der Wolf erinnert an vergangene Verfolgung und Völkermord und beschuldigt Sie, ihn und seine Familie in den Schlachthof schicken zu wollen, um Ihren hasserfüllten Wahnsinn zu stillen. Der Wolf im Schafspelz, Symbol der Fabianer, ist ein Meisterwerk der Projektion.

Bild „Mandalay-Marionetten-02-Mann Shwe Gonn-gje“ by Gerd Eichmann is licensed under CC BY-SA 4.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Covid-Impfung und Krebs: Cyberattacke gegen Studie

Panhellenische Bewegung gegen den digitalen Totalitarismus



 

6 Kommentare

  1. Jan 15. Januar 2026 um 22:36 Uhr - Antworten

    Süß, wie am Titelbild die Dumpfbacken an der Wand hängen. Auf nach Troja!

  2. local.man 15. Januar 2026 um 12:49 Uhr - Antworten

    Paar Rechtschreibfehler reingehämmert.. sorry, ihr werdet es mir nachsehen ;)

  3. local.man 15. Januar 2026 um 12:44 Uhr - Antworten

    Jetzt habe ich mich extra mit meinen verhassten WordPress Account angemeldet und meinem heimlichen Profil wieder eine weitere Identitätsquelle preisgegeben, aber für den Artikel wollte ich danken.

    Wir brauchen diese Art Aufklärung, dringender denn je..
    Tagespolitik zu folgen und ein Erregungsmuster zu integrieren, wo sich dann jeder einmal drüber auslässt in Kommentarspalten, ist nichts weiter als Abweichlern Raum zu geben, dort ihre Energie verpuffen zu lassen, ohne Änderungswirkung.
    Es ist ebenso eine Technik der Kontrolle, aber eben der im Voraus einkalkulierten Menge an Menschen, die nicht mitmachen wollen, Raum zu geben.
    Am Ende landen sie dann trotzdem dort wo es hingehen soll, weil eben Kommentarspalten befüllen, im Grunde sogar noch Datenpotential für die KIs ist, mehr aber auch nicht…

    Solange sich aus der Meckerecke des Systems keine echte Bedrohungslage für den Status Quo entwickelt, wird man dies auch weiterhin offenhalten, mit ein wenig Scheinattacken und dann mini Erfolgen, so nach dem Motto, wir haben das eine Portal vor dem Zugriff/Abschaltung gerettet.
    Eine Matrix in der Matrix sozusagen für die weniger folgsamen.
    Ich glaube kaum, dass man dies nicht eingerechnet hat.

    Aber dennoch, immer tiefer zu graben und die Matrix zu öffnen, ist sehr wichtig.
    K.S-Siavash der aktuell die KI als Maulwurf entblößt mit seinem Podacst „apolut fragt, KI antwortet“, ist hier auch zu nennen. Auch wenn es anstrengend ist, ihm mit der KI zu folgen, zeigt es, das die KI immer dann langsamer ist als das Internet von 1998 und scheinbar dümmer ist als jeder Toaster, wenn es jene Fragen beantworten soll, die dem System auf die Pelle rücken. Aber immer dann praktisch umgehend alle Fragen beantworten kann, kaum das man die Frage fertig gestellt hat, wenn es machttechnisch belanglos ist.
    Die KI ist nicht für uns gemacht, sie wird uns weiter in die Knechtschaft der Herrschenden drücken, von dort kommt sie ja auch..
    Nicht das ich die Möglichkeiten einer KI nicht mag, aber das ist eben nur der Köder leider in dieser Systempyramide. SIe wird eingeschlichen und wenn sie dann verankert ist, kommen die Keulen erst.. ein alter Hut.

    So brauchen wir auch Aufklärung über die Machenschaften, Auswirkungen und Kosten in allen Facetten der Kaputtmachwirtschaft. Das fehlt absolut sich mit den Leuten zu unterhalten, die schon vor Jahrzenten darüber Bücher und andere Schriften verfasst haben. Leute die plausibel vorgerechnet haben, welch eine unglaubliche Boshaftigkeit dieses Konstrukt ist, das natürlich von den gleichen Verdächtigen insziniert, orchestriert und eingerührt wurde.

    Unser Bildungssystem, ist der nächste Große Eckpfeiler unserer Niederhaltung und die Vorbereitung hin zum Systemzombie. Im Grunde ist dieses Konstrukt nur offen eine Bildung. Der zweite Bildungsweg hin zum mitlaufenden, Ja-Sager, der dieses Ordnung akzeptiert, ist unsichtbar, aber massiv wirkmächtig.

    Geldsystem wurde ja schon ganz gut aufgedeckt, aber da es immer mehr Fragensteller gibt, muss man denen auch klar machen, dass es Leute gibt, die einfach aus gar nichts Geld erschaffen, aber in Wahrheit über das Zinssystem uns alle bestehlen und sich die Welt unterjochen und aufkaufen.

    Wirtschaftsmodell, was wieder mit der gepl. Obsoleszenz im Bett liegt und dir nur zum Schein unsere Güterproduktion sein soll. Die Güterproduktion und die Bedarfsbefriedigung sind nur der Nebenaspekt einer ganz anderen Dynamik dahinter.

    Politik und die Scheindemokratie uvm. sind und sollten neben der ganzen Tiefenindoktrination ebenfalls erwähnt sein. Aber hier verrät sich das System ja gerade bilderbuchhaft selbst. Wobei man trotzdem über Propaganda permant für Dumm verkauft wird.

    Die Liste der nötigen Tiefenaufklärung ist lang und der Weg dort hinein steinig. Jedoch ohne das wahre Ganze zu sehen, was hier los ist, wird es schwer die Menschen auf einen anderen Kurs zu bringen. Sie werden am Ende immer wieder ihre Peiniger und Räuber und Menschenfeinde den Weg bereiten.

    Wird Zeit dies zu beenden über echte tiefe Aufklärung.

    Ja man kann auch makl die Tagespolitik blosstellen, aber es gibt weit wichtigeres als dies.
    Vor allem wird sich irgendwann jedem die Frage stellen, wie können wir es anders machen und erst dannn wird es für uns alle interessant.
    Die Zeit drängt, der Fortschritt in den Händen der Herrschenden und ihr Gewaltmonopol lassen eine Uhr runterticken.
    Ich weiß nicht was passiert, wenn die Herrschenden für uns keine Angst mehr haben müssen..

    • Sabine Schoenfelder 15. Januar 2026 um 14:46 Uhr - Antworten

      Klasse Beitrag. Eine Realitätsbeschreibung ! Was können wir tun ?
      Toleranz, Gemeinschaft, Bildung, gute Vernetzung der Gesellschaft. Selbst denken, statt hinterher denken ! Mitmenschlichkeit pflegen. Wenn wir die Liebe, die viele Ihren Hunden schenken uns gegenseitig entgegenbringen, bilden wir starke Resilienzen gegen Agitation.
      ..offenes Ohr, offener Geist. Intellekt statt Haltung. Vernunft und Überlegung, statt einfach nur glauben….FREIHEIT schätzen, denn für unsere Sicherheit sorgt ein kriegslüsterner, impfgeiler Staat sicher nicht ‼️

    • Jan 15. Januar 2026 um 23:19 Uhr - Antworten

      Das Problem ist, dass wir wissen, dass das alte System am Ende ist und wir nicht einmal eine Idee einer positiven Utopie haben. Dabei müssten wir, wenn wir zur Unsetzung uns nur zehn Jahre Zeit nehmen, langsam anfangen.

      Die letzte große positive Utopie war vielleicht die zweite Staffel des Raumschiff Enterprise. Natürlich stammt daher das große Vertrauen in Solar, Wind und Nuklear und in Rettung aus dem Weltraum, Gottes Sohn fährt hernieder und wir ihm entgegen. Die Technokratie scheint eher eine trübe Dystopie. Natürlich steckt dahinter ein Erziehungsprogramm der Esoteriker: Schaffe das Böse und erzeuge das Gute. Nudging und Schockstrategie sind zwar tötlich, aber nicht undurchschaubar, billige Kindergartentantenmethoden, nennen wir es beim Wort: Provokation! Da sagt der Staat, ihr müsst Euch daran gewöhnen, Eure Söhne, kaum dass sie groß sind, als Kanonenfutter zu geben – und der gemeine Deutsche schreit hurra! Niemand denkt: Bekommt der Schneekönig so die Krim zurück, brauchen wir die überhaupt, könnten wir einen Ersatz verhandeln? Nach WK1 und WK2 fallen die Deutschen ein drittes Mal herein auf die Kindergartenmethoden, das ist ihnen nicht einmal peinlich!

      Durch das Plandemie-Regime desavouiert sich die Käuflichkeit der Wissenschaft, sie wird uns nicht retten. Wissenschaft ist aber die Basis von SciFi.

      Bleiben wir nur noch selbst! Das ist kein Rückfall ins Mittelalter, denn jenes hatte Strukturen, die wir nicht haben, und Knowhow, das wir nicht haben, und Saatgut und Tiere, die wir nicht haben.

      Und wenn Diesel, Dünger und Demokratie ausfallen, stehen wir alleine mit der Schaufel und graben den Kies im Garten auf – falls wir eine Schaufel haben!

  4. Sting2 15. Januar 2026 um 10:44 Uhr - Antworten

    1) 2014 haben die USA (Obama) in der Ukraine die Bandera-Nazis an die Macht gebracht im sog. MAIDAN PUTSCH.

    2) Diese NAZIS haben seit 2015 die Russen im DOnbass gezielt ermordet, auch Frauen und Kinder.

    3) Russland hat dann mit dem Westen 2 Minsker Verträge ausgehandelt, die sich dan als reine Lügen herausstellten, was Merkel selbst zugab.

    4) Auch der letzte Versuch Putins im Januar 2022 den fertigen Friedensvertrag von Istanbul mit der Ukraine abzuschließen wurde von Boris Johnson sabotiert.

    FAZIT: PUTIN WURDE VOM WESTEN BELOGEN UND BETROGEN !!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge